button
button
button
button
button
button
button

Osteopathiepraxis-Schreier

button
 

Kinesiologie

Die Kinesiologie kann man als Lehre der Bewegung übersetzen und beschreibt die Zusammenhänge von Bewegung und körperlichen Leiden. Ausgangspunkt der Lehre ist die Tatsache das unser gesamtes Erleben in unserem Körper gespeichert ist und unser Ich im Jetzt ausmacht verbunden mit dem Schlüssel zum Erreichen größten Wohlbefindens. Diese Tatsache nutzt der Kinesiologe um den Körper zu befragen ohne eigene Glaubenssätze und Beschränkungen die wir uns zugelegt haben mit einzubeziehen. Desweiteren hilft die Kinesiologie dabei seine eigenen Stärken zu finden und seinen Lebenszweck zu erfüllen zum Wohle aller.

Das Hauptwerkzeug des Kinesiologen ist der Muskeltest der nichts mit Stärke zu tun hat sondern sanft ein Feedback zu gestellten Fragen gibt. Mit diesem Mittel lassen sich erlebte Traumen analysieren und bereits gefestigte Selbstwahrnehmungen neu beschreiben. Auch das Austesten geeigneter Therapien und Therapeutika sowie Unterstützende Affirmationen, Düfte und Farben ist so möglich weil unser Körper und damit verbunden die gesamte Welt am besten weiß was wir brauchen.

Anwendungsgebiete für die Kinesiologie sind alle körperlichen und seelischen Leiden sowie Lernprobleme jeden Alters. Eine Behandlung schwerer Infektionen oder umfangreicher körperlicher/ seelischer Traumen gehört aber erst einmal in die Hände ärztlicher Spezialisten und kann dann durch den Kinesiologen begleitet werden.